Elektrotechniker & Mechatroniker finden

Wir finden den passenden Stecker

Bereits mehr als 130 BewerberInnen aus dem Elektrobereich, haben wir alleine im Jahr 2021 gesprochen und geprüft. Alle unsere Kunden konnten daraus ihre Traumkandidaten finden und haben teilweise über das geplante Maß Einstellungen vorgenommen.

  • Einfacher Bewerbungsprozess 
  • Fachliche Qualifikation
  • Menschlich überzeugend

Mitarbeiter die bleiben

Wir achten besonders auch auf die menschliche Komponente, sodass ihre Mitarbeiter zueinander passen. Dadurch erhöhen wir Ihre Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung.

95% Erfolgsquote

Wir haben bisher in 95% unserer Aufträge mindestens einen Wunschkandidaten vermitteln können.



Passive Bewerber erreichen

Die von uns gestaltete Stellenanzeige erreicht passive Fachkräfte, die neugierig auf Ihr Unternehmen werden, ohne aktuell aktiv auf Jobsuche zu sein.

Optimale Budgetierung

Mit unserem innovativen Algorithmus verteilen wir Ihr Budget täglich neu. Und zwar dort, wo gerade die höchste Klickrate erreicht wird. Somit ist Ihr Budget optimal verteilt.

Jörg Noack

Den letzten Elektriker konnten wir bereits nach 20 Tagen aus einer Auswahl von drei qualifizierten Bewerbern auswählen. Es ist ein Luxus die Qual der Wahl zu haben!

NOACK Elektrotechnik GmbH / Geschäftsführer

Wir übertreffen Ihre Erwartungen:

Ziel:
1 Elektroinstallateur (m/w/d)

Gesichtete und geprüfte Bewerber:
23 bei 202 Anzeigenaufrufen

Empfehlungen an den Kunden:
5

Einstellungen durch den Kunde:
2

Kunden aus dem Elektrobereich:

Warum Sie mit uns schneller zum Ziel gelangen

lassen sie fachkräfte sie finden

Wir machen Sie sichtbar! Und zwar dort, wo Elektriker & Mechatroniker ihre Freizeit verbringen: im Internet.

Heben Sie sich mit uns von der Masse ab! Aktuell sind mehr als 73.000 Stellenanzeigen, alleine bei der Bundesagentur für Arbeit für Elektrotechnik & Elektroniker, gemeldet (Stand: 04. Dezember 2021).

Dazu wollen wir Ihre unternehmerische Denkweise kennenlernen. Welche Unternehmenswerte leben Sie? Worauf legen Sie bei Ihrer Teamauswahl ein besonderes Augenmerk? Mit welchen Werkzeugen arbeiten Sie und wie statten Sie Ihre Mitarbeiter aus? Genau diese Punkte sind es, die eine Sogwirkung auf Fachkräfte erzielen. 

fachkräftemangel ein zeitfresser

Ihre Auftragsbücher quellen über, es bleibt keine Zeit mehr für die Suche nach neuen Fachkräften. Überstunden sind Ihr Alltag.

Fachkräfte, die mit ihrer aktuellen beruflichen Situation im Elektrohandwerk nicht zufrieden sind, denken oft nicht akut an einen Wechsel. Um diese potenziellen Mitarbeiter (sog. passive Bewerber) für das eigene Unternehmen zu gewinnen, bieten die Sozialen Medien viel Potenzial. Kostengünstig, effizient und mit einer Erfolgsquote von 95% äußerst zielführend.

Qualität statt quantität

Uns ist es wichtig, bei der Bewerbervorauswahl genau Ihren Wünschen und Idealvorstellungen nachzukommen. Unser Anspruch ist es, ein neues Teammitglied, das langfristig bei Ihnen bleibt, zu finden.

Wöchentlich tauschen wir uns in einem JourFix zum Bewerberstand aus. So können wir das beste Empfehlungsergebnis erreichen. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch bis zum On-Boarding des Bewerbers.

Ein/e Mitarbeiter/in, die Sie nicht mehr gehen lassen wollen! 

Wann macht eine Personalsuche mit TeamSpirit für Sie Sinn?

  • Sie suchen gut qualifizierte Mitarbeiter, die langfristig bei Ihnen bleiben
  • Sie sind ein leidenschaftlicher Handwerker und wollen mit Ihrem Unternehmen wachsen
  • Abgeworbene Mitarbeiter durch direkte Personalvermittler und Headhunter sind nicht Ihre erste Wahl
  • Sie haben mindestens 3 Mitarbeiter, aber noch keine professionelle Personalabteilung
  • Sie haben schlechte Erfahrungen mit Personaldienstleister oder der eigenen Suche gemacht

Dann sollten Sie uns besser Kennenlernen. Wir bieten Ihnen die richtige Lösung für Sie!

Sie suchen dringend passendes Personal? 

Wir sind die Lösung!

Sie erhalten ein unverbindliches und kostenfreies Angebot mit:
  • Transparente Kosten für Personalsuche
  • Zeitlicher Ablauf und Dauer der Suche
  • Genaue Vorgehensweise unserer Aktivitäten 
  • Ausgewählte Methode für einen schnellen Erfolg

Jetzt anfragen!

FAQ

Was macht ihr anders als andere agenturen?

Wir setzen auf alle relevanten Social Media Kanäle und auf über 50 Jobplattformen eine Anzeige auf, die den Bewerber emotional und visuell anspricht. Damit sind wir auf bis zu 1000 Seiten aktiv und erreichen damit auch passive Bewerber. 

Ein Algortihmus prüft täglicher welcher Kanal am meisten Aufmerksamkeit bei den Kandidaten erzeugt und verteilt automatisch das Budget. Läuft Facebook heute gut, schieben wir das Budget dorthin. Läuft monster morgen besser, verteilen wir wieder neu.
Diese Innovation sorgt für einen ständigen Strom an neuen Bewerbern und erhöht die Erfolgsquote merklich.

Bewirbt sich ein Bewerber nehmen wir spätestens am nächsten Werktag Kontakt zu ihm auf. In diesem Fall nehmen unser Personalexperten ein genaues Screening vor und gleichen Vorstellungen, Fähigkeiten und Werte mit Ihrem Unternehmen ab.

Könnt ihr neue Mitarbeiter garantieren?

Eine Garantie können wir Ihnen als seriöser Dienstleister leider nicht geben. Es gibt leider zu viele Faktoren (Wettbewerb, Ihre Gehaltsstrukturen, wirtschaftliche Rahmenbedingungen) die wir nicht komplett beeinflussen können. Daher weißen wir Erfolgsquoten aus. Unsere Findquote liegt bei 100% und die Einstellungsquote bei 95%.

Bisher haben wir noch kein Handwerksunternehmen betreut, dem wir keinen Bewerber vorschlagen konnten. Jedoch führt, trotz sorgfältigen Screenings und bester Vorauswahl, nicht jede Bewerberempfehlung zur Einstellung. 

können sie sicherstellen, dass die kandidaten langfristig bleiben?

Ja und nein. Denn wir achten von Beginn an darauf, dass der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zusammenpasst. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass der neue Mitarbeiter Ihnen langfristig erhalten bleibt.

Wir selektieren bereits im Auswahlprozess nach menschlichen, fachlichen und persönlichen Werten und Fähigkeiten, die wir mit Ihren Unternehmenswerten abgleichen und versuchen dadurch eine optimale Übereinstellung (Match) herzustellen. Dazu ist es enorm wichtig, regelmäßig mit Ihnen im Austausch zu sein, um Ihre Bedürfnisse für den neuen Mitarbeiter genauestens zu kennen und stetig auch während des Auswahlprozesses zu optimieren.

wann fallen die kosten an und wie hoch sind diese?

Die Kosten einer Personalsuche hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel Ihrem Standort und der benötigten Berufserfahrung und auch des Wettbewerbs in der Nähe.

Daher erstellen wir für all unsere Kunden ein individuelles Konzept inklusive der genauen Kosten.

Fällig werden die Kosten in der Regel zum Projektstart. Bei Großaufträgen arbeiten wir auch mit Abschlagszahlungen. 

Gerne informieren wir Sie darüber in einem persönlichen Gespräch genauer. Rufen Sie uns an!

Wie lange dauert es, bis zum ersten kandidaten?

Das kann stark variieren – nachdem die Anzeige geschaltet wurde und wir eine intensive Suche beginnen, können wir oft schon nach wenigen Tagen mit dem für Sie perfekten Kandidaten einen Volltreffer landen.

Allerdings kann es durchaus auch mal länger dauern. Vor allem für Mangelberufe mit hohem Wettbewerb raten wir zu einem Suchzeitraum von 3 Monaten.

Was ist, wenn doch kein kandidat gefunden wird?

Das ist eine absolute Ausnahmesituation, da wir ständig die Anzeige und deren Schaltung optimieren. Sollte es dennoch passieren, dass wir Ihnen keinen Kandidaten empfehlen können, haben wir einen Notfallfond eingerichtet, um die Suchperiode zu verlängern.

Wir lassen Sie nicht einfach hängen, sondern suchen für Sie, bis es einen Kandidaten gibt.

Ich möchte ein komplett neues Team für einen neuen Standort aufstellen. geht das mit euch?

Ja, das haben wir bereits für andere Kunden getan – wir können gerne ein Konzept für die Einstellung mehrere Mitarbeiter erstellen.

Übrigens auch Bereichsübergreifend. So haben wir bspw. schon Controller und Einkäufer für einen Handwerksbetrieb gesucht.

wie kann ich noch mehr zeit sparen?

Zeit ist Geld! Wir bieten Ihnen gerne mehr Service als unsere Wettbewerber.

So können Sie im Betrieb selbst mit anpacken, während Ihre Bewerber zum Vorstellungsgespräche eingeladen werden.

Einige unsere Kunden nutzen diese Möglichkeit, indem Sie uns ein wöchentliches Zeitfenster freigeben, zu dem wir die Kandidaten direkt zum Vorstellungstermin für Sie einladen können. Sie und der Bewerber bekommen eine Terminbestätigung und eine Terminerinnerung. Dadurch haben Sie weniger Verwaltungsaufwand und können sich auf die betrieblichen Abläufe konzentrieren.

Darüberhinaus bieten wir Ihnen viele weitere Tipps und sind gerne bereit Sie für ein optimales Vorstellungsgespräch zu briefen und den On-Boarding Prozess zu begleiten.

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