Wir bringen Euch zusammen

Die innovative Personalbeschaffung mit StressButler,
die auch bezahlbar ist. Vergleichen Sie uns!



Jetzt Angebot anfordern

reset_100
R+H_100
logo scherer_100
logo grönhoff 2_100
Just Steuerberatung_100
iptg_herrenberg_100

Zurück
Weiter

Unsere Leistungen

Analyse – Wir recherchieren, wie Sie Ihren zukünftigen Mitarbeiter am Besten finden können.

• Genaue Definition der Fähigkeiten und Eigenschaften des gesuchten Mitarbeiters

• Analyse, wie die Talente am besten erreicht und angesprochen werden können

• Befragung welche Besonderheiten das Unternehmen und der Standort bietet

• Recherche nach direktem Wettbewerb und wie man sich abheben kann

• Untersuchung, welche bisherigen Aktivitäten erfolgreich oder weniger erfolgreich waren


Planung – Wir erstellen alle notwendigen Unterlagen und erarbeiten einen plan zur Kandidatensuche.

• Individuelle Auswahl des richtigen Such-Ansatzes aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wie Jobbörsen, Soziale Medien (Facebook, Xing, Linkedin), Job- Messen und Veranstaltungen, Kontakte zu Schulen,  Netzwerke der Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten

• Erstellung einer einzigartigen Stellenbeschreibung mit einer starken Wirkung auf den Kandidaten

• Auswahl und Erstellung aller notwendigen Werkzeuge für die Kampagne, wie Anschreiben, Flyer oder Videos und Erarbeitung eines Kampagnenplans mit allen Aktivitäten


Umsetzung – Wir starten die Suche zur richtigen Zeit und prüfen die Wirksamkeit und Wahrnehmung.

• Zeitliche Koordination aller Aktivitäten der Kampagne

• Veröffentlichung der Stellenanzeigen auf den ausgewählten Plattformen

• Start der Social-Media Aktivitäten und die proaktive Ansprache der Kandidaten

• Überwachung der Wirkung aller Aktivitäten (Klicks, Eingehende Bewerbungen, Rückfragen)


Vorauswahl – Wir sortieren und bewerteb nach ihrem Anforderungsprofil die eingehenden Bewerbungen.

• Entsprechend der Anforderungen werden eingehende Bewerbungen vorsortiert

• Vorgespräche mit den Kandidaten sorgen dafür, die geeigneten Personen auszuwählen

• Empfehlung der Kandidaten auf Basis der Vorauswahl und den Gesprächen

Ihr Nutzen

Mehr Zeit

Sie sparen wertvolle Zeit, wenn Sie die Personalbeschaffung an uns abgeben. Diese Stunden können Sie für die Kundenakquise oder die Auftragsklärung einsetzen.

Gutes Gefühl

Wenn Sie uns Ihre Personalsuche anvertrauen, dann können Sie sich entspannt zurücklehnen. Sie werden erleben wie gut es sich anfühlt ein schwieriges Thema in gute Hände zu geben und zu wissen, dass professionell und zuverlässig gearbeitet wird.

Kosten sparen

StressButler ist nicht nur günstiger als ein Personalberater, sondern Sie sparen auch, wenn Sie Ihre Kosten mit uns vergleichen würden. Aufgrund unserer Erfahrung, Methodik und der kontinuierlichen Arbeit in der Personalsuche können wir extrem effizient arbeiten.

Flexibel agieren

StressButler arbeitet genau nach Ihren Vorstellungen und kann auf unterschiedlichste Ansprüche reagieren. Nach dem Projekt bleibt Ihre Organisation immer noch schlank ohne große Personalabteilung.


Jetzt Angebot einholen

Unser Versprechen

100% Qualität

Der Drang zur Perfektion ist tief in unserer DNA verankert. Jeden Tag arbeiten wir daran unsere Prozesse zu verbessern mit dem Ziel, dem Kunden eine Qualität zu bieten, die einmalig ist.

diskret@2x

Diskretion

Wie Sie es von einem Butler gewohnt sind, ist für uns die Verschwiegenheit eine Selbstverständlichkeit. Unsere Prozesse sind so definiert, dass nur Personen Zugriff auf Informationen haben, die sie auch wirklich benötigen. Wir gehen sehr sorgfältig mit Daten um.

Zuverlässigkeit

Wir arbeiten absolut verlässlich und halten unsere Zusagen. Ein Kontrollieren oder Nachhaken gehört ab sofort der Vergangenheit an. Dies machen wir aus Überzeugung und Respekt vor unseren Kunden.

In 4 Wochen zum Erfolg

Wir suchten einen Disponenten und einen Schädlingsbekämpfer. Und es ist nicht zu glauben, das über einen Zeitraum von 4 Wochen (ohne eine Zeitungsanzeige), meldeten sich fast 30 Bewerber für
den Disponenten und ca. 10 Bewerber für den Schädlingsbekämpfer.


Die ganze Referenz lesen

Nach 1 Woche war die Stelle neu besetzt

Oft ist man leider blind dafür. Nachdem wir schon einiges versucht hatten, um einen neuen Mitarbeiter zu finden, kam StressButler ins Spiel. […] Keine Woche später war der erste Bewerber da. Dem jungen Mann bieten wir gleich einen Arbeitsvertrag an.


Die ganze Referenz lesen

Das Führungsteam

StressButler ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen aus Stuttgart. Wir greifen auf über 14 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und auf 12 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und als Führungskraft zurück.
Das StressButler Team besteht ausschließlich aus hochmotivierten Personen. Dies werden Sie mit Sicherheit spüren.
Wir sind methodisch sehr gut ausgebildet und stehen bereit, um Ihre Personalprobleme zu lösen.

Marcus Wagner

Marcus Wagner

Geschäftsführung

Eva Wagner

Eva Wagner

Administration

5/5
Egal ob es um die der Erstellung von Personal Checklisten, Personalanzeigen oder um Bewerbergespräche geht. StressButler is ein einzigartiger persönlicher Problemlöser.

Harald Kuhnle
CEO Kuhnle Arbeitsbühnen GmbH
5/5
Wenn es mal hektisch zugeht brauchen wir rasch zuverlässige, kompetente Unterstützung. Ohne grosse Einarbeitungszeit erfolgte der Support stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dr. M. Iksander
Managing Partner
5/5
Im Anschluss an seinen Vortrag habe ich einen seiner Tipps umgesetzt, was mir (jetzt 6 Wochen nach dem Vortrag) immer noch jede Woche eine satte Zeitersparnis von über 4 Stunden bringt!

Ole Hansen
CEO reset – Die Gesundheitsmanufaktur

Jetzt Angebot einholen

FAQ

Wie funktioniert die Personalbeschaffung mit StressButler?

Wir haben eine Methode entwickelt, mit der wir unseren Kunden eine maximale Zeitersparnis und überzeugende Erfolge bieten können. Dafür nutzen wir die effizientesten kostenpflichtigen Jobbörsen mit hohen Bewerbungsquoten und je nach Standort und Beruf automatisierte Budgetverteilung auf die besten Jobportale. Außerdem wird die Stellenanzeige bei über 40 kostenlosen, aber effektiven Online Jobbörsen veröffentlicht.

Zusätzlich ist in der Paketschaltung eine Social- Media Kampagne und Anzeigen auf bis zu 1.000 verschieden Seiten möglich (Facebook, Instagram, YouTube, Spiegel Online, Bild, etc.), die für die entsprechende Zielgruppe wichtig sind. Dadurch werden nicht nur aktiv suchende, sondern auch passive Kandidaten angesprochen.

Für welche Branchen/ Unternehmensbereiche kann StressButler Personal beschaffen?

Vor allem kleine und mittelgroße Handwerks- und Industrieunternehmen, die passende Mitarbeiter (auch für Mangelberufe) suchen, fragen unsere Dienstleistung an. Wir haben aber schon oft erfolgreich Personal für andere Branchen und Positionen gefunden, zum Beispiel Planungsingenieure, Apotheker, Schädlingsbekämpfer, Disponenten usw.

Die von uns entwickelte Methode funktioniert – mit einigen Anpassungen – auch für hochqualifizierte Stellen. Sprechen Sie uns an, wir werden Ihnen helfen können.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit StressButler ab?

Sie können uns eine formlose Anfrage per E-Mail, Telefon oder unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns darauf bei Ihnen, um die wichtigsten Punkte mit Ihnen zu besprechen bzw. senden Ihnen einen kurzen Fragebogen zu, damit wir die notwendigen Informationen erhalten. Daraufhin erstellen wir ein auf Sie abgestimmtes Konzept, in dem Sie alle Leistungen, unsere Vorgehensweise und die Kosten sehen. Natürlich kostenlos und unverbindlich!

Nachdem Sie unser Angebot angenommen und die Rechnung bezahlt haben (wir gehen mit den Kosten bei unseren externen Partnern in Vorleistung) werden wir sofort für Sie aktiv und erstellen eine professionelle Anzeige. Sie haben ab diesem Zeitpunkt einen sehr geringen Zeitaufwand, aber jederzeit Einblick im Fortschritt des Projekts.

Wie lange dauert es, bis ein Mitarbeiter gefunden wird?

Das kann stark variieren – nachdem die Anzeige geschaltet wurde und wir eine intensive Suche beginnen, können wir schon nach wenigen Tagen mit dem für Sie perfekten Kandidaten einen Volltreffer landen. Oft dauert es aber länger und wir vergleichen die eingehenden Bewerbungen über einen längeren Zeitraum. Vor allem für Mangelberufe mit hohem Wettbewerb raten wir zu einem Suchzeitraum von 3 Monaten. 

Warum sollte ich nicht selbst nach meinem Personal suchen?

Die Suche von Mitarbeitern ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit. Mit unserer Vorgehensweise kombinieren Ihre persönlichen Wünsche mit unseren effizienten Methoden und jahrelangen Know-How. Am Ende werden aber Sie die Person auswählen, die Sie einstellen werden.

Sie haben bei einer Personalbeschaffung über uns noch folgende Vorteile:

Enorme Zeitersparnis – bis auf das Erstgespräch, einigen Abstimmungen und das Vorstellungsgespräch mit den Kandidaten Ihrer Wahl müssen Sie sich um nichts kümmern!

• Professionelle Vorgehensweise: Stellenanzeige, passende Paketschaltung und Telefoninterviews werden von uns in höchster Qualität und nach erprobten Methoden durchgeführt.

• Sie sparen Geld – wir sind günstiger als klassische Headhunter und durch die beachtliche Zeitersparnis können Sie in dieser Zeit Umsätze für Ihr Unternehmen generieren.

• Sie brauchen absolut keine Vorkenntnisse in der Personalbeschaffung und müssen sich nicht um administrative Aufgaben kümmern – das übernehmen wir für Sie!

Ich habe andere Vorstellungen. Können Sie Ihre Vorgehensweise anpassen?

Ja – wir haben zwar eine erprobte Vorgehensweise und geben Ihnen Tipps, wie Sie mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Erfolg haben werden, aber selbstverständlich können wir unseren Ablauf so ändern, dass er Ihnen zusagt. Wir empfehlen zum Beispiel, über uns eine Vorauswahl der Bewerber vornehmen zu lassen, da das für unsere Kunden sehr viel Zeit und Aufwand spart, bei vergleichsweise geringen Kosten. Aber das muss nicht sein – auf Wunsch leiten wir auch alle Bewerbungen weiter, und unsere Kunden übernehmen den Auswahlprozess.

Was kostet die Personalbeschaffung mit StressButler?

Sie können die ungefähren Kosten in unserem Vergleichsrechner auf der Webseite berechnen. Für eine detailliertere Leistungsaufstellung mit den genauen Kosten erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Konzept.

Gibt es eine Garantie dafür, dass Sie die richtigen Mitarbeiter für uns finden werden?

Eine Garantie können wir Ihnen als seriöser Dienstleister leider nicht geben, da außer unserer Erfahrung und unserer Arbeit noch andere Faktoren mitentscheiden, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir garantieren Ihnen aber, dass die Zufriedenheit unserer Kunden für uns höchste Priorität hat und wir jeden Auftrag professionell und mit vollem Einsatz angehen und erfolgsversprechende Methoden wählen. Bisher liegt unsere Erfolgsquote der Personalsuche bei 98%.

Welche Nachweise gibt es dafür, dass die Personalbeschaffung funktioniert?

Natürlich überzeugt in erster Linie nicht das, was wir über uns sagen, sondern was andere Kunden über unsere Dienstleistung sagen – auf unserer Seite finden Sie Testimonials unserer Kunden. Dort können Sie nachlesen, was unsere Kunden sagen, die wir bei ihrer Mitarbeitersuche unterstützen durften.

Ich habe sehr wenig Zeit – wieviel Aufwand bedeutet die Beauftragung für mich?

Gerade wenn Sie wenig Zeit haben, ist unsere Dienstleistung optimal für Sie – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss achten wir sehr darauf, unsere Prozesse so unkompliziert und effizient wie möglich zu halten. Nach dem Erstgespräch, Beauftragung und Freigabe der Stellenanzeige müssen Sie nur noch die Vorstellungsgespräche mit den interessantesten Kandidaten führen. Wir nehmen Ihnen so viel Aufwand ab wie möglich.

Wir möchten bei der Personalsuche sehr diskret sein. Wie kann ich das sicherstellen?

Das ist manchmal notwendig und lässt sich einrichten. In diesem Fall werden wir die Anzeige schalten, ohne den Namen Ihres Unternehmens anzugeben. Auf Wunsch kontaktieren wir Sie ausschließlich über den von Ihnen genannten Kanal (z.B. nur telefonisch).

Ich möchte ein komplett neues Team für einen neuen Standort aufstellen. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Ja, das haben wir bereits für andere Kunden getan – wir können gerne ein Konzept für mehrere Mitarbeiter erstellen.

Unsere eigenen Bemühungen haben bisher nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Wieso kann ich davon ausgehen, dass Sie mehr Erfolg haben werden?

Auch wenn wir Ihnen keine 100% Erfolgsgarantie geben können, werden Sie mit der von uns entwickelten Methode höchstwahrscheinlich mehr Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten bekommen. Denn:

• Wir arbeiten mit den effektivsten Jobbörsen und streuen die Anzeige so, dass möglichst viele Kandidaten angesprochen werden.

• Die Nutzung der unterschiedlichen Jobportalen läuft vollautomatisch mit Hilfe von intelligenten Algorithmen.

• Wir erreichen auch passive Kandidaten. Diese suchen aktuell nicht aktiv sind aber offen für berufliche Veränderungen. Dazu nutzen wir gezieltes Re-Targeting auf Social-Media-Plattformen und Webseiten.

Außerdem beobachten wir ständig den Bewerbermarkt und passen unsere Vorgehensweise entsprechend an, um für unsere Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit den gewünschten Erfolg zu haben.

Ich habe keine Zeit und Lust mich mit administrativen Aufgaben zu befassen. Was soll ich tun?

Kein Problem! Gerade in diesen Fällen ist eine Personalbeschaffung über StressButler besonders interessant. Wir nehmen Ihnen lästige administrative Aufgaben bei der Personalsuche ab. Schicken Sie uns einfach eine formlose Anfrage und wir melden uns bei Ihnen – natürlich unverbindlich.

Wann ist die Zahlung der vereinbarten Summe fällig?

Da wir bei unseren Partnern in Vorleistung gehen, rechnen wir ebenfalls die anfallenden Kosten im Voraus ab.


Facebook


Xing


Youtube

Consent Manager öffnen